Unsere Verkäufe unterliegen diesen Allgemeinen Verkaufsbedingungen, die gegenüber allen anderen Bestimmungen des Käufers maßgebend sind. Mit seiner Bestellung akzeptiert der Käufer diese Allgemeinen Verkaufsbedingungen ohne Einschränkung und Vorbehalte.

 

Bestellungen

Bestellungen, die über die Webseite aufgegeben werden, sind für den Käufer ab Genehmigung der Bestellung durch ihn über die Webseite bindend.
Die Informationen, Fotos und Grafiken in den Katalogen haben lediglich einen hinweisenden Charakter und sind für den Verkäufer nicht bindend.
Es gilt, dass der Kunde ab dem Moment der Registrierung seiner Bestellung die Preise, Volumen und Mengen, die zum Verkauf angeboten werden und bestellt wurden, bewusst und vorbehaltlos genehmigt.

 

Preise

Es gelten die Verkaufspreise der Produkte, die im Augenblick der Registrierung der Bestellung gelten, wobei die Transportkosten darin nicht inbegriffen sind.


Die Verkaufspreise der Produkte können jederzeit aufgrund äußerer Ereignisse geändert werden.
Die Versandkosten gehen zu Lasten des Kunden und werden zusätzlich zu den Produktpreisen in Abhängigkeit vom Gesamtumfang der Bestellung in Rechnung gestellt.
Die Versandkosten werden dem Kunden bei Registrierung seiner Bestellung mitgeteilt.

 

Bezahlung

Die Produkte sind bei der Bestellung zahlbar, sofern nichts Gegenteiliges vereinbart wurde. Alle Beträge, die vom Kunden vor der Lieferung des Produkts gezahlt werden, gelten als Anzahlung auf den definitiv vom Kunden geschuldeten Verkaufspreis.

Ab einer Frist von 10 Tagen nach dem Datum der Rechnungslegung oder ab der Mitteilung bzgl. der Nichtausführung einer Banküberweisung bei anderen Zahlungsmitteln wird für offene Beträge eine Vertragsstrafe in Höhe des Bankzinssatzes zzgl. 3 Prozentpunkten fällig. Die Auslieferung neuer Bestellungen kann bei einer Zahlungsverzögerung für einen vorangegangenen Auftrag ausgesetzt werden.

 

Lieferung

Das Lieferdatum ist vom Bestimmungsort abhängig. Bei einer Lieferadresse in Frankreich (exkl. französische Überseeterritorien) beträgt die Lieferfrist ab dem Datum des Zahlungseigangs + 10 Arbeitstage und für die anderen Bestimmungsorte ab dem Datum des Zahlungseingangs + 25 Arbeitstage.

Die Lieferung gilt ab dem Moment als erfolgt, an dem das Produkt dem Kunden bereitgestellt wurde. Es ist Aufgabe des Kunden, die Sendungen bei Ankunft zu überprüfen und alle Vorbehalte und Reklamationen anzumelden, die er für gerechtfertigt hält.

Wenn die gelieferten Produkte bzgl. ihrer Art oder Qualität nicht mit den Angaben auf dem Lieferschein übereinstimmen, muss der Kunde die Ware innerhalb von acht (8) Tagen ab der Lieferung reklamieren, sonst verfällt der Rechtsanspruch auf Reklamation.

 

Zufrieden oder Geld zurück

Der Kunde verfügt über eine Frist von vierzehn vollen Tagen ab der Lieferung des Produkts, um dieses zu retournieren, wobei die Retourkosten zu seinen Lasten gehen. Die Rückzahlung des Produktpreises erfolgt in dem Monat, in dem die Produkte bei der Firma Bag PRO Deutschland GmbH eingehen. Unvollständig, beschädigt oder verschmutzt retournierte Produkte werden jedoch nicht zurückgenommen.

 

Lagerengpässe

Sollte für ein online vertriebenes Produkt ein Lagerengpass auftreten, verpflichtet sich das Unternehmen, den Kunden über diesen Engpass zu informieren und darüber, wann das Produkt wieder lieferbar sein wird. Der Kunde kann dann seine Bestellung aufrechterhalten oder diese stornieren. Bei einem Storno erfolgt die Rückzahlung durch die Firma innerhalb einer Frist von 8 Arbeitstagen.

 

Eigentumsvorbehalt

Die verkauften Produkte verbleiben bis zur vollständigen Bezahlung des Preises, Produktpreis, zusätzlich anfallende Kosten und Steuern inbegriffen, voll und ganz im Eigentum des Verkäufers.

Der Gefahrenübergang bzgl. der Produkte erfolgt bei der Übergabe des bestellten Produkts an den Spediteur. Es ist Aufgabe des Kunden, zu seinen Lasten eine Versicherung abzuschließen, die alle Risiken, vor allem die der Beschädigung und des Verlusts, deckt.

 

Garantie

Die verkauften Produkte unterliegen der Herstellergarantie. Von dieser Garantie sind die Produkte ausgeschlossen, die vom Käufer oder anderen, nicht ausdrücklich vom Verkäufer zugelassenen Personen verändert oder repariert wurden, sowie Produkte, die Gegenstand eines speziellen Assistance- und Wartungsvertrags sind.

Produktretouren im Rahmen der o. g. Garantie sind zuvor vom Verkäufer zu genehmigen. Dazu nimmt der Käufer per E-Mail Kontakt mit dem Kundendienst des Verkäufers auf und beschreibt sein Anliegen. Wenn das Produkt als defekt anerkannt wird, übermittelt der Verkäufer dem Käufer eine Retourennummer für dieses Produkt. Das defekte Produkt ist in seiner Originalverpackung mit der vom Verkäufer mitgeteilten Retourennummer zurückzuschicken. Die mit der Rücksendung des Produkts verbundenen Kosten und Risiken gehen zu Lasten des Käufers.

 

Gerichtsstand

Diese Allgemeinen Verkaufsbedingungen unterliegen französischem Recht. Der Gerichtsstand bei Streitigkeit in Bezug auf diesen Vertrag zwischen dem Verkäufer und Käufer liegt beim Handelsgericht Rennes.

 

Datenschutz

Lt. Französischem Datenschutzgesetz „Informatique et libertés“ vom 6. Januar 1978 verfügt der Kunde über ein Recht auf Zugriff und Berichtigung seiner persönlichen Daten, die vom Händler gespeichert werden.